Karachi (Pakistan) 23.07.2010 bis 29.07.2010:

Hier sind zwei Videos vom Mendhi. Dies ist ein Fest, das vor der Hochzeit bei der Braut stattfindet. Dabei bekommt die Braut die Handinnen- und -außenflächen sowie die Füße mit Hennapaste bemalt.
Diese Paste muss dann stundenlang trocknen, am Besten über Nacht. Danach kann die Paste abgerubbelt werden und das Henna ist in die Haut eingezogen und hinterlässt das hübsche braune Muster.
Auch die anderen Frauen, die zum Mendhi eingeladen sind, können sich die Hände bemalen lassen, damit auch sie (noch) schön(er) für die Hochzeitsfeier sind.

Karachi (Pakistan) 22.12.2009 bis 07.01.2010:

Unsere Gastgeber wollten von Kapitän Jimmy eine Visitenkarte haben, damit sie ihn später anrufen konnten, um einen Termin fürs Bunderboating (Krebse fischen) zu vereinbaren.
Wir wurden von unseren Gastgebern bereits vorgewarnt, dass im Hafengebiet auf die Frage, wer Kapitän Jimmy ist, plötzlich 10 Finger hochgehen würden. Alle Fischer wollten ihre Visitenkarte abgeben, um das Geschäft "zu erhaschen".
Und das sah dann so aus: